Haus Feistelholz

Die beiden Häuser in Feistelholz sind sich aufgrund ihrer Lage ähnlich, unterscheiden sich aber in ihrer Struktur und ihrem Stil. Im Haupthaus Feistelholz können 7  Personen ein Zuhause finden.

Wer zum Entspannen und Kraft tanken eine ruhige und freundliche  Umgebung sucht, ist hier genau am richtigen Platz. Das Haus bietet einen großen gepflegten Garten mit verschiedenen Sitzgelegenheiten. Mit viel Liebe zum Detail haben die dortigen BewohnerInnen und MitarbeiterInnen den Innen- und Außenbereich geschmückt und dekoriert. Auch durch den großzügig geschnittenen Essbereich finden viele Menschen am gleichen Tisch Platz zum Treffen und Kommunizieren.


Das zweite Haus im Feistelholz gleicht eher einem betreuten Wohnen, da es in ca. 100 m Entfernung vom Haupthaus liegt. Das Haus selbst ist nicht mit eigenem Personal besetzt, sondern an das Haupthaus angebunden. Die vier BewohnerInnen teilen sich jeweils zu zweit eine Wohnung. Gerade für Menschen, die sich nicht in großen Gruppen wohlfühlen, aber trotzdem nicht ganz alleine sein wollen, bietet dies eine gute Alternative. In dieser Wohnform geht es darum, dass die dort lebenden BewohnerInnen so eigenständig wie möglich ihr Leben gestalten können und gleichzeitig die Möglichkeit haben,  bei Rückfragen oder Unsicherheiten rund um die Uhr Personal anzufordern.